Vom 09. bis 12. September 2019 fand die Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik an der Universität Wien statt. Thema der Tagung war „Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen“.
Die Teams aus Darmstadt und Ludwigsburg stellten sich mit drei Beiträgen in einer Postersession vor. Auf diesen drei Postern wurden aktuelle Arbeiten aus dem Projekt DiSenSu im Rahmen der Postersession „Identität, Inklusion, Individualisierung“ vorgestellt. Die Postersession wurde von Markus Prechtl von der TU Darmstadt moderiert. Zu Beginn stellte Ute Brinkmann vom Team Darmstadt das Poster mit dem Titel „Begriffsklärungen zur MINT-Berufsorientierung am Beispiel von DiSenSu“ vor, anschließend präsentierte Tatjana Jesserich ein Poster zum Thema „Komparative Diskursanalyse zu Focus Groups im Projekt DiSenSu“ und gegen Ende stellte Marina Hönig vom Team Ludwigsburg das Poster mit dem Titel „Förderung von Science Capital im Berufsorientierungsprojekt DiSenSu“ vor. Im Anschluss ergaben sich einige Diskussionen mit interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern.